Verantwortung übernehmen, für die Gemeinden und die Region

Da hatte sich der Straubenhardter Wirtschaftsbund genau den richtigen Tag ausgesucht: Zwischen zwei Tiefs mit winterlicher Kälte gab es am Sonntag, den 30. April, einen strahlend blauen Himmel und frühlingshafte Temperaturen. Das Straubenhardter Frühlingsfest verzeichnete Besucherrekorde.

An den verschiedenen Straubenhardter Gewerbestandorten in Schwann, Feldrennach und Conweiler zeigten 50 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen. Am Sonntag lockten zusätzlich die offenen Geschäfte, einen ausgiebigen Einkaufsbummel zu machen. Das Programm rund um das Festgelände an der Wohnidee Schwann bot einen besonderen Anreiz: Mit dem Theater Pforzheim, verschiedenen Bands und kulinarischen Köstlichkeiten war für jeden Geschmack etwas dabei.
Die GVP beteiligte sich wie jedes Jahr mit einem eigenen Beitrag: Die jüngsten Besucher waren begeistert im GVP-gesponserten Move-Park unterwegs. Mit Mini-Lkws, Gabelstaplern und Bobbycars bewegten sich die kleinen Besucher in einem Parcours und konnten sich so richtig austoben. Die GVP war außerdem mit einem Infostand auf dem Frühlingsfest vertreten und beriet die Besucher zu Gas-Hausanschlüssen und den GVP-Tarifen.

30 Schülerinnen und Schüler der Ludwig-Uhland-Schule waren anwesend, als die Turner der Kunstturnvereinigung Straubenhardt am ersten Tag der Herbstferien ihren vorletzten Heimwettkampf der laufenden Bundesligasaison gegen den TSV Monheim bestritten... Weiterlesen.
Zum 20-jährigen Unternehmensjubiläum veranstaltete die GVP einen Wettbewerb rund um den GVP-Geburtstagskuchen und stellte dem Gewinner 20.000 kWh Erdgas in Aussicht. Der Gewinner des Wettbewerbs „Eine Torte sahnt ab“ wurde jetzt ausgezeichnet. Nach... Weiterlesen

Wussten Sie schon?

Erdgas ist ein flexibler Energieträger und kann in Reservoirs gut und lange gespeichert werden: Somit kann die Versorgung auch im Winter garantiert werden, wenn mehr Energiebedarf besteht als im Sommer. Für den Verbraucher allerdings benötigt Erdgas - genau wie Strom - keinen Lagerplatz.

Gasversorgung Pforzheim Land GmbH, Sandweg 22, 75179 Pforzheim | Handelsregister Mannheim, HRB 50 39 47 | USt Id.Nr.: DE 177685419
Um diese Seite als Lesezeichen zu Speichern, drücken Sie Bitte die Tastenkombination STRG + D oder ⌘ + D (Apple OSX). Alternativ können Sie auf die Lesezeichen Schaltfläche, in oder neben der Adresszeile klicken. Hinweis schließen